Impressum

Bodo Bornschlegel
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Bodo Bornschlegel
Diese persönliche Website endstand erstmals im Oktober 2002, im Rahmen einer Weiterbildungsmaßnahme zum Betriebsinformatiker bei der Kreishandwerkerschaft Lichtenfels.

Diese Webpräsenz verfolgt vordringlich ein Ziel!

Den erfolgreichen Wiedereinstieg in eine gesicherte berufliche Zukunft. Sie soll meine Interessen widerspiegeln und die Fähigkeiten im Bereich Graphik, Design und Webpublishing darstellen.

Im Juni 2004 wurde die Site komplett überarbeitet, mit CSS sowie XHTML 1.1 validiert und neu publiziert.

Ende 2007 wurde die Site nun abermals überarbeitet und neu gestaltet, von altem Codeballast befreit und erneut nach XHTML 1.1 validiert, soll sie nun auch den ansprüchen der Barrierefreiheit entsprechen.

Diese Webseiten sind für die Darstellung in XGA mit 1024x768 Bildpunkten oder einer höheren Auflösung vorgesehen.

Eine perfekte Darstellung erfordert den Einsatz eines Bowsers, der sich an die Vorgaben des w3c hält.

Ich empfehle einen der nachfolgend genannten Browser, in jeweils aktueller Version, zu verwenden: Mozilla, Netscape oder Opera. In der Version 7 sollte nun auch der bei Webpublishern unbeliebte IE in der Lage sein, eine Website nach w3c-Standard anzuzeigen ... - mal abwarten.

Erkenntnis aus 2007: Der IE 7 ist offenbar ebenso schlecht wie seine Vorgänger!

Aus dieser Erkenntnis heraus habe ich nun beschlossen, in meiner Website keine Workarrounds für IE-Browser mehr einzubauen! Bei mir kann man also in Zukunft die Fehler von Microsoft sehen!

Disclaimer:

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der betreffenden Seiten gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dieses kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Da ich keinen Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe, distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten innerhalb dieser Internetpräsenz und mache mir die Inhalte der gelinkten Seiten nicht zu eigen.

Wichtiger Hinweis!

Ich weise darauf hin, daß die verwendeten Soft- und Hardwarebezeichnungen sowie Markennamen der jeweiligen Firmen im Allgemeinen warenzeichen-, marken- oder patentrechtlichem Schutz unterliegen.

Die wiedergegebenen Produktbezeichnungen sind für die jeweiligen Rechteinhaber markenrechtlich geschützt.